Stationen der kinder- und jugendpsychiatrischen Universitätsklinik und die Klinik Haus Vogt (2)

KletterwandManchmal sind es  große Maßnahmen, zum Beispiel die Gestaltung des Gartens mithilfe eines Tiefseilgartens oder einer Kletterwand, welche der psychiatrischen Klinik ein sympathisches Gesicht verleihen. Hier sind wir gefragt.

Hierzu schreiben die Mitarbeiter der Klinik: „Die kindgerechte Gestaltung des Klinikgartens wurde durch den Verein überhaupt erst möglich. So beteiligte er sich schon in früheren Jahren an den Kosten für das Fußballfeld und die Basketballkörbe. Mit einem Tiefseilgarten konnte eine neue Attraktion für unsere Jugendlichen geschaffen werden. Aber auch „Indoor“ gibt es vieles, was wir brauchen und nicht über die Klinik finanziert bekommen. So half die Freiburger Vereinigung bei der Anschaffung eines Ergometer-Trainers, eines Billardtisches und einer Tischtennisplatte. TischkickerIn der Tagesklinik haben wir über den Verein einen Tischkicker finanzieren können. Dieser erfreut sich immer sehr großer Beliebtheit. Alle diese Dinge kommen mit der Zeit in die Jahre und zum Teil werden kostspielige Reparaturen erforderlich. Hier war die Neubespannung unseres Billardtischs ein großer Batzen, den wir ohne die Freiburger Vereinigung nicht gestemmt hätten.
Herzlichen Dank dafür!“